Klangblick.de

Mehr Reichweite, bessere Platzierung! Entdecken Sie den einfachen Weg zu Top-Google-Positionen und maximaler Online-Sichtbarkeit.

Interaktive PDF erstellen mit Videos, Audio, Links und mehr ♥

Interaktive PDF erstellen mit Videos, Audio, Links und mehr ♥

Es gibt eine ganz einfache und kostenlose Lösung – der Service YUMPU Publishing, wo man interaktive PDF erstellen kann. Schon mal versucht, ein Infomagazin zu erstellen und es dann online zu verbreiten? Jeder, der das schon mal versucht hat, kennt die damit verbundenen Probleme: PDF sind nicht wirklich gut verwendbar und sehen auch nicht besonders spannend aus. ZIP Dateien sind unpraktisch, weil man sie erst entpacken muss, bevor man sie ansehen kann.

Jetzt kostenlos interaktive PDF erstellen! Sichere dir jetzt 20% für 12 Monate auf alle Pläne! Gib jetzt diesen Code ein GabyM20

Inhaltsverzeichnis

Warum sind PDF Dateien keine gute Lösung?

Wenn sie Bilder enthalten und grafisch toll gestaltet sind, werden sie rasch ziemlich groß und es dauert dann länger, sie herunter zu laden und es ist auch mühsam, sie zu verschicken. Außerdem ist es langweilig, ein PDF mit vielen Seiten durchzublättern. ZIP Dateien sind zwar eine Alternative, die zum Verschicken besser geeignet ist, weil sie kleiner sind, aber man muss sie erst extra entpacken.

Ich wollte für ein regionales Sportfest ein Infomagazin mit Logos, Bildern von vorhergehenden Veranstaltungen, etc. erstellen. Daher habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, mit der man interaktive PDF erstellen kann. Und dieses Angebot bietet die Issuu Alternative YUMPU Publishing, wo man schnell und kostenlos sogenannte ePaper erstellen kann. Diese ePaper sehen sehr gut aus, bestehen wie echte Magazine aus Doppelseiten und man kann sie mit Umblättereffekten durchblättern, mit Animationen gestalten und auch wirken sie durch Schatteneffekte dreidimensional.

Die Vorteile eines interaktiven PDFs

Im Gegensatz zu einem normalen PDF bietet dieses Tool zum interaktive PDF erstellen viele Vorteile, denn das ePaper oder Infomagazin wird so viel schöner dargestellt und ist angenehmer durchzublättern, was auch dazu führt, dass viel mehr Leute es anklicken und sich durchsehen als bei einem PDF. Auch das Problem mit dem Verschicken fällt weg, weil man einfach den Link zu dem ePaper verschicken kann. Zudem kann man auch auf Social Media Plattformen auf diese ePapers verlinken, was bei PDF nicht so gut möglich ist.

Zum Beispiel wird bei Facebook das Magazin in einer Statusmeldung in Miniaturansicht angezeigt. Wenn man darauf klickt, kommt man direkt in das Magazin. Vor allem diese Option war bei unserem Fest sehr praktisch, weil wir so über die Social Media Plattformen viele Interessierte zu unseren Informationen gelenkt haben. Auch auf der eigenen Webseite konnten wir das Infomagazin direkt präsentieren. Mit einem Embed Code konnte man es in die eigene Webseite einbinden. Danach direkt dort anzeigen. Wir haben das nicht nur auf der Webseite gemacht, sondern auch auf dem Blog zum Sportfest. Die ePaper sind auch auf den Blogs gut zu integrieren.

Wer also nach einer guten Möglichkeit sucht, ein großes PDF zu präsentieren, sollte bedenken, dass man interaktive PDF erstellen kann. Auf YUMPU Publishing geht das sehr schnell und sehr einfach und ist auch noch kostenlos. Die Infomagazine sehen dann durch 3D-Effekte und Animationen sehr hochwertig aus, was den Werbeeffekt noch viel besser macht. Eine interaktive PDF erstellen ist mit diesem Tool ideal. Man kann seine ePaper dann nicht nur über einen Link, sondern auch auf Webseiten, Blogs und Social Media Plattformen präsentieren. Und wenn man sich mit den tollen Funktionen von YUMPU Publishing am Anfang nicht so schnell zurechtfindet, gibt es zusätzlich noch umfangreiche Hilfeseiten, auf denen man Antworten findet.

Schreibe einen Kommentar

Gaby Marte

Bloggerin

Hey Besucher! Mein Name ist Gaby und es ist schön, dass du meine Seite gefunden hast. Wenn du irgendwelche Fragen oder Anregungen hast, dann kannst du dich gerne bei mir melden!