ePaper im Indesign erstellen? – In zwei Minuten veröffentlichen!

Epaper Erstellen Indesign
, In: PDF Tricks

Die Fortschritte der multimedialen Inhalte wurden schnell auf die Magazine, Zeitschriften, Kataloge, Broschüren und ähnliche Inhalte übertragen. Die ePaper im Indesign zu erstellen ist mit viel Wissen und Erfahrung verbunden, zumindest habe ich das früher gedacht. Bis ich auf die Lösung von Yumpu gestoßen bin. Da habe ich erkannt, dass es auch einfach gehen kann.

Für die Bedienung der Tools werden keine Kenntnisse benötigt. Mein Freund hat mir gesagt, dass ich damit Zeit und Geld spare, deshalb habe ich es dann selbst ausprobiert. Und siehe da, mit der Lösung bin ich durchgestartet und habe meine Arbeit schnell und unkompliziert erledigt. Dies war vorher für mich ein unerreichbares Zeil, da ich in den meisten Fällen Externe um Hilfe gebeten habe. Da ich einfach nicht das Wissen hatte. Yumpu hat sich, meiner Meinung nach, darum bemüht alles auf einem Platz zu bekommen und eine kostenfrei Alternative zu bieten.

ePaper im Indesign erstellen

Wenn Du die Schritte und klaren Anweisungen befolgst, ist die ganze Arbeit in zwei Minuten erledigt. Das Epaper erstellen im Indesign ist eine einfache Methode den PDF-Inhalt zu einem Online-Inhalt zu konvertieren. Obwohl ich diese kostenfreie Methode nutze, kann ich hinzufügen, dass beim epaper erstellen viele Details individuell angepasst werden können.

Hier siehst du ein einfaches Beispiel einer Speisekarte:

Du musst vor der Benutzung von Yumpu nichts herunterladen oder installieren. Der Prozess erfolgt in zwei Minuten und sorgt dafür, dass ein ePaper erstellt kann. Diese Alternative ermöglicht dir, dass du ganz schnell und ohne Hindernisse ein eigenes ePaper erstellst. Nach dem Hochladen des PDF-Dateien kannst du sofort zum Indesign des ePapers übergehen. Das Indesign bietet eine breite Vielfalt, das sich ich gerne nach den Wünschen meiner Leser anpasse und integriere.

Die Vielfalt des ePaper erstellen im Indesign

Der einfache und handzuhabene ePaper Editor bietet freie Wahl der Gestaltung des eigenen ePapers. Ein online Magazin kann durch wenige Klicks fertiggestellt werden. Die Tags und Titel werden sofort automatisch eingebunden. Diese habe ich je nach Magazin einfach eingestellt und bearbeitet. Die einfache Handhabung ist ein wichtiger Faktor, der absolut für sich spricht. Das ePaper erstellen im Indesign ist eine Gelegenheit die Kreativität auszudrücken. Dabei kannst du die Farbe, das Format und die speziellen Effekte nach Wunsch anpassen.

Neben dieser Art der Anpassung genießt Du bei der Nutzung auch eine Optimierung für die Suchmaschinen. Die wichtigen Textinformationen werden dabei extrahiert und für die Suchmaschinen optimieren. Meine Inhalte haben dank dieser Möglichkeit an Effizienz gewonnen. Die Leser meiner Magazine konnten Inhalte lesen und von den Vorteilen von dem ePaper erstellen im Indesign profitieren.

Individueller Look der ePaper

Die spezifischen Merkmale eines Magazins können zum Symbol und charakteristischen Unterscheidungsmerkmal werden. Ich konnte die Werkzeuge kostenfrei nutzen und das Corporate Design auf ein hohes Niveau bringen. Die Hintergrundfarbe habe ich nach meinen Vorstellungen angepasst und zur Thematik meines Magazins integriert. Danach habe ich am Logo und dem Favicon gearbeitet. Die breite Wahl der Einstellungen ist sehr hilfsreich, weil du auf diese Weise ein individuelles Magazin erstellen kannst.

Das InDesign des ePapers kann vorher schon grob definiert werden

Du kannst dein eigen ePaper individuell erstellen und dich auf die erweiterte Leseranzahl freuen. Bei ePaper erstellen im Indesign kannst du neben den herkömmlichen Veränderungen und Anpassungen auch Audio- und Videodateien einbinden. Diese Details wirken sich sehr stark auf die Leser aus und bewirken, dass das Interesse deiner Leser geweckt wird.

Du kannst das ePaper sehr leicht auf deiner Webseite einbinden und dich von der Besucheranzahl überraschen lassen. Auch kannst du den Inhalt auf Facebook oder einem anderen sozialen Netzwerk integrieren. Die Anzahl der Seiten ist unlimitiert und die Seiten können, wie ein echtes Buch, geblättert wird. Der Editor ist nach meiner Erfahrung zu einem Ort geworden, wo ich gerne zurückkehre, wenn ich ein ePaper erstellen möchte

The following two tabs change content below.
Gaby Marte

Gaby Marte

Hi, mein Name ist Gaby und es ist schön, dass du mein Blog gefunden hast. Ich arbeite in Hamburg als Freelancerin in der Digital Branche. Wenn du irgendwelche Fragen oder Anregungen hast, dann kannst du dich gerne bei mir melden!
Share

0 Comments for : ePaper im Indesign erstellen? – In zwei Minuten veröffentlichen!

There are no comments published yet.

Leave a Comment