Klangblick.de

Sie wollen kostenlose Reichweite und Top-Google-Platzierungen für Ihre Webseite?

Interaktives PDF erstellen ganz einfach und kostenlos!

Interaktives PDF erstellen ganz einfach und kostenlos!

Firmenpräsentationen, Neuigkeiten, Infomaterialien. All das sollte ich für meine Firma in einem interaktiven PDF darstellen. Nach längerer Recherche habe ich im Internet jetzt eine Möglichkeit gefunden, mit der ich ein interaktives PDF kostenlos erstellen kann. Mit YUMPU Publishing kannst du kostenlos digitale PDF Magazine, also interaktive PDF Dokumente erstellen.

Jetzt kostenlos interaktive PDFs erstellen! Sichere dir jetzt 20% für 12 Monate auf alle Pläne! Gib jetzt diesen Code ein GabyM20

Inhaltsverzeichnis

Vorteile der Plattform, um ein interaktives PDF zu erstellen

  • 100% kostenlos und kinderleichte Handhabung

  • Linken Sie aus dem PDF direkt auf Ihre Webseite

  • Integration von Audio-, und Video-Dateien

  • blättern wie in echt

  • kinderleichtes einbinden des interaktiven PDFs auf Ihrer Webseite

  • einfaches Teilen auf Facebook, Twitter & Co

  • Unbegrenzter Upload von PDFs

  • SEO optimiert

  • u.v.m

Ein Beispiel mit Video-Datei:

Hier ein Beispiel PDF, welches mit der Publishing Software YUMPU Publishing in ein interaktives PDF umgewandelt habe:

Interaktive PDF’s mit verschiedensten Anwendungen erstellen

Eigentlich müsste man eine Art interaktives PDF erstellen, dachte ich mir. Denn normale PDFs werden durch Bilder schnell sehr groß und lassen sich dann schwer verschicken und brauchen länger zum Laden.

Sie sehen auch nicht besonders ansprechend aus, wenn man sich durch einen langen Wust von Seiten scrollen muss. Und während ZIP-Dateien sehr praktisch sind, weil sie Dateien verkleinern, sind sie auch nicht wirklich für diesen Zweck geeignet. Da man diese dann nach dem Herunterladen extra entpacken muss.

Dafür benötigt man nur ein PDF, dass man hinauflädt, mit einem Titel versieht und dann lässt man YUMPU Publishing automatisch in kürzester Zeit ein interaktives PDF erstellen. Um diese Funktion zu nutzen, richtet man sich einfach ein Konto auf YUMPU Publishing ein. Hier kann man sich entweder per E-Mail oder über eine Social Media Plattform wie Facebook, Google+ oder Twitter einloggen

Interaktive PDF’s für alle Gelegenheiten

Bevor ich selbst ein interaktives PDF erstellen wollte, habe ich mich durch die vielen unterschiedlichen auf YUMPU Publishing durchgeklickt. Dabei habe ich gesehen, dass diese Software eine sehr gute Lösung für jeden sein kann.

Vom kleinen Sportclub bis zur großen Firma. Daher bin ich schnell zu der Überzeugung gekommen, dass wir die ganz unterschiedlichen Infos, die wir von uns im Internet präsentieren wollen, auch in einem solchen interaktiven PDF oder ePaper sehr gut darstellen könnten. Darunter sind Präsentationen von unterschiedlichen Gelegenheiten, Informationsmaterialien, Broschüren, Speisekarten, Prospekte und Flyer für Messen und Infostände.

Du braucht eben, wenn du ein interaktives PDF erstellen willst, nur ein normales PDF. YUMPU Publishing, die Issuu Alternative, macht daraus dann ein schönes doppelseitiges Magazin mit Animationen und 3D-Effekten. Auch das Umblättern sieht sehr gut aus. Dies führt dazu, dass die Leute sich lieber durch ein solches interaktives PDF klicken als durch ein gewöhnliches. Dazu kommt noch, dass man diese ePapers auch auf anderen Seiten integrieren kann. So kann man sie mit einem Embed-Code auf der eigenen Homepage oder auf Blogs direkt präsentieren.

Und natürlich kannst du sie auch auf Social Media Plattformen verlinken. Dort werden sie dann nicht einfach als Link, sondern in einer Miniaturansicht dargestellt werde. Quasi als besonderer Eye-Catcher.

Mein persönliches Fazit

Ein interaktives PDF Beispiel erstellen zahlt sich also aus, wenn du deine Infomaterialien auf eine neue, spannende Art und Weise präsentieren möchtest. YUMPU Publishing bietet dafür eine sehr gute Software um ePaper kostenlos zu erstellen.

Die Nutzung ist kinderleicht und ein ePaper erstellen ist mit wenigen Klicks erledigt. Diese interaktiven PDFs,  heben sich angenehm von den üblichen Präsentationsformen ab. Damit wirst du  potentiellen Kunden auf jeden Fall sofort auffallen.

Schreibe einen Kommentar

Gaby Marte

Bloggerin

Hey Besucher! Mein Name ist Gaby und es ist schön, dass du meine Seite gefunden hast. Wenn du irgendwelche Fragen oder Anregungen hast, dann kannst du dich gerne bei mir melden!